Das kostenlose Physikbuch

Wie bewegen sich Dinge, Menschen und Bilder? Warum bewegen sie sich? Was ist Bewegung?

motionmountain.net

Wie ensteht ein Regenbogen? Wie kann man Dinge schweben lassen? Macht die Relativitätstheorie Zeitmaschinen möglich? Was ist die größte Kraft in der Natur? Ist das Vakuum leer? Was sind die offenen Fragen der Physik?

Das Motion Mountain Projekt veröffentlicht ein kostenloses Physikbuch, in dem die faszinierendsten Teile der Mechanik, der Thermodynamik, der speziellen und allgemeinen Realtivitätstheorie, der Elektrodynamik, der Quantentheorie und der modernen Vereinheitlichungsversuche vorgestellt werden. Die 1300 (englischsprachigen) Seiten sind für Studenten, Lehrer und jeden Leser gedacht, der sich für die genaue Beschreibung der Natur interessiert.

motionmountain.net
25.09.2006