• Archimedes

Archimedes und die Ermittlung der Kreiszahl. Detailansicht

anderegg-web.ch

• Archimedes

Diese Seite über Archimedes bietet, neben Hintergrundinformationen über den großen griechischen Wissenschaftler der Antike, auch Beschreibungen zu den einzelen berühmten Experimenten bzw. Anwendungen physikalischer Lehrsätze. In englischer Sprache. Detailansicht

mcs.drexel.edu

• Becquerel, Antoine Henri - Biographie

Biographie des berühmten Physikers Henri Becquerel, der 1896 die Radioaktivität entdeckte und dafür 1903 den Nobelpreis erhielt. In englischer Sprache. Detailansicht

nobelprize.org

• Biographien bedeutender Physiker

Hier finden Sei eine Zusammenstellung von Schülern des Aufbaugymasiums Hollabrunn. Detailansicht

ebgymhollabrunn.ac.at

• Boltzmann, Ludwig - Biographie

Biographie von Ludwig Boltzmann, einem der bedeutendsten österreichischen Physiker. Detailansicht

• Celsius, Anders

Ein deutschsprachiger Bericht über das Leben und Wirken von Anders Celsius. Detailansicht

surveyor.in-berlin.de

• Curie, Marie and Pierre and the Discovery of Polonium and Radium

Publikation von Nanny Fröman, Royal Swedish Academy of Sciences in
    Stockholm, über die Entdeckung von Polonium und Radium durch das Ehepaar Curie mit Hintergrundinformationen. In englischer Sprache. Detailansicht

• Curie, Marie - Biographie

Biographie des berühmten Wissenschaftlerin Marie Curie, die 1903 den Nobelpreis für Physik erhielt. In englischer Sprache. Detailansicht

• Curie, Pierre - Biographie

Biographie des berühmten Physikers und Chemikers Pierre Curie, der 1903 den Nobelpreis für Physik erhielt. In englischer Sprache. Detailansicht

• De Revolutionibus Orbium Coelestium - Nikolaus Kopernikus

Der Übergang vom geozentrischem zum heliozentrischem Weltbild: "Kopernikanische Wende" - Kopernikus änderte das Bezugssystem, indem er die Sonne ins Zentrum rückte. Detailansicht

Kopernikus

• Der vermessene Himmel - Tycho Brahe

Hier findet man eine schöne Zusammenstellung von Tycho Brahes Beiträgen zur Entwicklung des Weltbilds, alle Hintergründe, wie auch Originalwerke und Messinstrumente. Das Bild zeigt das Observatorium Stjerneborg unweit von Uranienborg. Detailansicht

library.ethz.ch

• Einstein, Albert

Am Gegenstandsportal Physik gibt es eine Sammlung zu Albert Einstein in einer eigenen Kategorie. Detailansicht

eduhi.at

• Einstein, Albert: Biografien

Einige Biografien über den Physiker Albert Einstein. Detailansicht

• Galilei, Galileo

Hier finden Sie eine englische Biographie des großen Mathematikers und Physikers Galileo Galilei. In englischer Sprache Detailansicht

-groups.dcs.st-and.ac.uk

• Galileo Galilei - Biografie

Galileo Galilei (* 15. Februar 1564 in Pisa; † 8. Januar 1642 in Arcetri) war ein italienischer Philosoph, Physiker und Astronom und wird als Vater der modernen Astronomie bezeichnet. Zusammen mit Roger Bacon war er einer der Pioniere der naturwissenschaftlichen Methode. Detailansicht

• Galileo Galilei - im Bild

Website mit mehreren Bildern, Gemälden und Zeichnungen, die den Mathematiker und Physiker Galileo Galilei zeigen. Detailansicht

-groups.dcs.st-and.ac.uk

• Geschichte der Astronomie - Galileo Galilei

Galileo Galilei leistete einen betrachtlichen Beitrag zur Entwicklung der Astronomie. Auf der Seite von www.unet.univie.ac.at erfahren Sie Details zum Wirken des Astronomen. Detailansicht

unet.univie.ac.at

• Hahn, Otto

Biografie des deutschen Chemikers. Er erhielt 1944 den Nobelbreis in Chemie. In englischer Sprache. Detailansicht

• Hess, Viktor Franz - Biographie

Biographie des Physikers Franz Hess, der 1936 für die Entdeckung und Erforschung der kosmischen Strahlung den Nobelpreis für Physik erhielt. In englischer Sprache. Detailansicht

• Historischer Galileo Galilei

Inhalte der Webseite bildung.freepage.de: Galileo Galilei, Geschichtliche Bedeutung Galileis, das Leben des Galileo Galilei, der geschichtliche Hintergrund und Literarische Werke über Galileo Galilei. Detailansicht

bildung.freepage.de

• Homepage der Nobel-Stiftung

Hier finden Sie alles wissenswerte über den Nobelpreis und über die Nobelpreisträger. In englischer Sprache. Detailansicht

• Internet Rallye: Galileo Galilei

Eine Internetrallye zum berühmten Physiker, Mathematiker und Astronomen Galileo Galilei. Die 8 Fragen können mit Hilfe der nachfolgenden Internetlinks beantwortet werden. Am Ende des Arbeitsblattes sind berühmte Aussagen des Wissenschafters angeführt. Detailansicht

• James Prescott Joule

Hier finden Sie ein Referat und Bilder zu dieser Person. WORD-Dokument. Detailansicht

michaelhicke.de

• Kepler, Johannes - 400 Jahre Johannes Kepler in Graz

Informationen über Johannes Kepler zusammengestellt anläßlich seines 400-Jahr-Jubiläums. (Biografie, Selbstbeschreibung, Keplers Umfeld, Graz um 1600, Kunstwerke der Zeit, Alchimie, Theologie, Planetengesetze, Fernrohr, Kalender, Weinfass, Ikosaeder) Detailansicht

keplerraum.at

• Loschmidt, Johann Joseph - Biographie

Biographie des Wissenschaftlers Loschmidt, der 1865 die Methode zur Berechnung der Moleküle eines idealen Gases im Normalzustand fand. Detailansicht