Felder (Lernpfad zum Feldkonzept)

physicsnet.at

Die im Lernpfad (für die Oberstufe - 11/12 Schulstufe) angebotenen Arbeitsmaterialien sollen die Erarbeitung des Feldkonzepts einerseits auflockern. Anderseits soll der Lernpfad den Schüler/innen die nötige Zeit geben, um sich mit der Thematik über den Lehrervortrag hinaus selbstständig auseinander zu setzen, jeweils angepasst an das individuelle Lerntempo und an den angestrebten Vertiefungsgrad. Die im Lernpfad enthaltenen Arbeitsblätter stehen elektronisch zur Verfügung und können von Schülern/innen am Notebook / PC bearbeitet werden. Die Power Point Präsentation kann im ersten Durchlauf über einen Beamer gezeigt, und in weiterer Folge den Schüler/innen zur Verfügung gestellt werden.

Die Thematik setzt ein relativ stark angeleitetes (z. T. lehrergeleitetes) Erarbeiten der Inhalte voraus und sollte gemeinsam mit den Schüler/innen in kleinen Lernschritten erfolgen.

physicsnet.at
01.12.2007