Unterrichtseinheit Energieeffizienz

lew-forum-schule.de

Die Initiative EnergieEffizienz hat Unterrichtsmaterial zum Thema Energieeffizienz entwickelt, das hier zum Downloaden bereit steht. Es richtet sich an die Klassen 7 bis 10 und lässt sich zum Beispiel im Physikunterricht oder bei Projekttagen einsetzen. Die Schüler erwerben physikalisches und zugleich alltagsbezogenes Fachwissen zu den Themen Energie, Stromverbrauch und Energieeffizienz. Ziel ist es, die Schüler für diese Themen zu sensibilisieren sowie ihnen Möglichkeiten für einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie aufzuzeigen.

lew-forum-schule.de
01.07.2001