PIKO - Physik im Kontext

uni-kiel.de

Physik im Kontext (piko) möchte die naturwissenschaftliche Grundbildung junger Menschen verbessern und setzt dabei am Physikunterricht der allgemein bildenden Schule an. Neue Unterrichtskonzepte sollen die Aufgeschlossenheit von Schülerinnen und Schülern gegenüber physikalischen und technischen Fragestellungen steigern.

Teams aus erfahrenen Lehrkräften und Fachdidaktikern gestalten kontextbasierte Unterrichtskonzepte, die neue Perspektiven für den Physikunterricht eröffnen. Diese Konzepte werden in der Praxis erprobt, evaluiert und weiter verbreitet.

uni-kiel.de
18.11.2005